Innovativ seit 1974

Unser Meisterbetrieb wurde 1974 von dem Rollladen- und Jalousiebaumeister Johannes Glass gegründet. Seit nunmehr 50 Jahren bieten wir Rollladen-, Sonnenschutz- und Einbruchsicherungssysteme als technisch und optisch innovative Gesamtlösungen.

Wir stehen für Qualität. Keine Angebote von der Stange, sondern anspruchsvolle Maßanfertigungen für Ihr Privathaus oder Gewerbeobjekt.

Unsere Outdoor Sonnenschutz­lösungen in Aktion!

Im März 2023 haben wir eine neue Ausstellungsfläche errichtet, um unseren Besuchern unsere Outdoor-Produkte zu präsentieren. Die neue Ausstellung bietet eine breite Palette an Sonnenschutzlösungen, darunter den Q.bus, ein Lamellendach, ein Terrassendach, Sonnenschirme und verschiedene Markisen.

Unsere umfangreiche Ausstellung ermöglicht es den Besuchern, die verschiedenen Sonnenschutzoptionen in Aktion zu erleben und sich vor Ort von ihrer Qualität und Funktionalität zu überzeugen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unser Erfolgsrezept: Kreativität, Qualität und Top-Service.

Unsere Unternehmensgeschichte

Anke und Torsten Glass haben das fast 50 Jahre alte Huder Unternehmen im Jahr 1998 übernommen und in dieser Zeit überaus erfolgreich geführt. Die beiden haben sich bereits Anfang 2020 um die Weichenstellung für die Zukunft gekümmert. Mit Richard Schmidt wurde ein Nachfolger gefunden, der bereits seit Mai 2020 im Unternehmen tätig ist. Der erfahrene, gelernte Maschinenbauingenieur war zuletzt als angestellter Geschäftsführer tätig, hegte aber immer den Traum der Selbstständigkeit. Diesen Traum erfüllt er sich nun nicht ganz eigensinnig, denn die neue Firma „Sonnenschutz Schmidt“ bleibt ein reines Familienunternehmen. 

Kevin Schmidt, gelernter Werkzeugmechatroniker hat eine Weiterbildung zum Sonnenschutzmecha­troniker absolviert und startet im Februar 2023 den nächsten Schritt – die Meisterschule. Sein Bruder Justin hat den Bachelor und Master im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen absolviert und arbeitet bereits seit Anfang 2021 als kaufmännischer Leiter im Unternehmen. Ulrike Schmidt komplettiert das Team und übernimmt weitere Aufgaben im kaufmännischen Bereich.